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Internationaler Abend der Lambertz-Gruppe Aachen in Chicago

Chicago/Aachen – Internationaler Top-Kongress in Chicago: “65. Global Summit” des “Consumer Goods Forum” – Lambertz-Gruppe Aachen lud traditionell zum Come-Together mit globalen Spitzenmanager:innen ein –

Die Lambertz-Gruppe lud traditionell zum Come-Together. Foto: Lambertz-Gruppe

Vor Kurzem fand in Chicago der „65. Global Summit“ des „Consumer Good Forum“ statt. Auf diesem Kongress treffen sich jährlich die Inhaber und CEOs der größten Handelsgruppen, Hersteller sowie Dienstleister aus der ganzen Welt (insgesamt rund 400 Mitglieder aus über 70 Ländern). Die Unternehmen repräsentieren einen Umsatz von 4,6 Billionen Euro und beschäftigen fast 10 Mio. Mitarbeiter:innen. Darunter sind bedeutende internationale Handelsketten wie etwa Metro, LÒrèal, Ahold Delhaize und Walmart vertreten.

Grace Chua, CEO Fairprice (Singapur), Ari Akseli, Präsi-dent Kesko (Finnland), Klaus Dohle, Vorsitzender der Geschäfts-führung und Inhaber der Dohle-Handelsgruppe Holding (Deutschland), Lambertz-Inhaber Prof. Hermann Bühlbecker, Wenzhong Zhang, Chairman Wumart Group (China) sowie Frans Muller, CEO Ahold Delhaize (Niederlande) und Co-Chair Consumer Goods Forum (v.l.n.r.). Foto: Lambertz-Gruppe

Internationaler Abend der Lambertz-Gruppe mit 100 Gästen

Traditionell lud die Lambertz-Gruppe im Rahmen des globalen Spitzenforums zum 20. Mal zu einem internationalen Abend ein. Der Einladung von Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, zu dieser zentralen Veranstaltung im Rahmen des Top-Kongresses folgten rund 100 Teilnehmer:innen aus der ganzen Welt.  Prominente Gäste der Lambertz-Veranstaltung waren u.a.: Grace Chua, CEO Fairprice (Singapur), Ari Akseli, Präsident Kesko (Finnland), Klaus Dohle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dohle-Handelsgruppe Holding (Deutsch-land), Wenzhong Zhang, Chairman Wumart Group (China) und Frans Muller, CEO Ahold Delhaize (Niederlande) und Co-Chair des Consumer Goods Forums.

Im Vordergrund des internationalen Lambertz-Abends, der im „Palmer House Hilton“, dem ältesten Hotel Nordamerikas, stattfand, stand vorrangig der fachliche Austausch. Eingebunden in ein buntes Showprogramm, das dem Motto und dem Stil „Chicago in den 30-er Jahren“ gewidmet war.

Kooperatives Miteinander in krisenhaften Zeiten

Lambertz-Inhaber Bühlbecker betonte in diesem Zusammenhang: „Gerade in diesen turbulenten und weltpolitisch unruhigen Zeiten kommt dem internationalen Austausch generell eine hohe Bedeutung zu. Dies gilt auch für den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen dem globalen Handel und den Herstellern, die gleichermaßen mit einer Vielzahl von neuen Problemen und Herausforderungen konfrontiert sind. Angesichts dieser Unwägbarkeiten gilt es, die gemeinsamen Interessen und Kräfte von Handels- wie von Produzentenseite – gerade im Bereich der Lebensmittelwirtschaft – zu bündeln und zu optimieren.“

Dazu habe der diesjährige Global Summit, bei dem auch Michelle Obama als Rednerin auftrat, wieder einen wichtigen Beitrag geleistet. Dies auf der programmatischen Ebene und gerade auch im persönlichen, kollegialen Miteinander, ergänzt Bühlbecker.

Internationale Aufstellung der Lambertz-Gruppe

Das Exportgeschäft stellt einen bedeutenden Faktor für die Lambertz-Gruppe, die Weltmarktführer im Segment Herbst- und Weihnachtsgebäcke und eines der führenden Süßgebäck-unternehmen in Deutschland und Europa ist, dar. Das Traditionsunternehmen, das Saison- sowie Jahresgebäcke herstellt, liefert seine Produkte weltweit in rund 60 Ländern. Schwerpunktmäßig in die EU, aber etwa auch in die USA, nach  Großbritannien, nach China,  Asien und Australien. Die Exportquote liegt aktuell bei rund 24 Prozent.